Montag, 30. März 2009

Ben Albert Trophy in Okotoks

Samstag 28.3. Über Nacht ist wieder einwenig Schnee gefallen, heute gibt es früh Tagwacht da wir schon um 10Uhr im 100km entfernten Okotoks sein wollen. Hier hat das Team Sisec das zweite Spiel welches zu dem Okotoks Turnier zählt. Es gilt die KO Regel wer verliert geht nach Hause. Der heutige Gegner ist weitaus stärker als derjenige im ersten Turnierspiel am Donnerstag. Durch Strafen liegt das Sisec Team 1:0 und 2:1 hinten. Kurz vor der zweiten Drittelspause kann das Sisecteam ausgleichen. Im letzte Drittel steht das Spiel öfters auf des Messers Schneide. Schliesslich bringt eine Einzelaktion von Michu die Entscheidung. Das 4:2 markiert Adam auf ein schönes Zuspiel von Jan. Es wird hier hart auf den Körper gespielt. Jan hat sich auf die Zunge gebissen und dazu kommt noch ein Cut am Kinn, welche mit Strip geheftet wird. Im zweiten Spiel bekommt es das Team Sisec mit dem Veranstalterteam zu tun.


Es hat erstaunlich viel Fans in der kleinen Halle. Das Sisec Team kann schnell mal 2:0 in Führung gehen. Es ist ein Spiel mit vielen Emotionen und Strafen,wo bei die Schiedsrichter, durch nicht nachvollziehbare Entscheide, auch etliches dazu beitragen. Nach zwei Drittel steht es 3:1. Im letzten Drittel geht es nochmals voll zur Sache, es sind noch 10Min zu spielen da steht es 4:2. Bei einer doppelten Unterzahl fällt das 4:3 jetzt schein das Spiel fast zu kippen, damit sich die Gemüter wieder beruhigen schicken die Schiedsrichter je ein Spieler vorzeitig unter die Dusche. In der letzten Minute ersetzt der Gegner den Torhüter gegen einen sechsten Feldspieler. Sisec kann das zum 5:3 nutzen. Somit ist der Finaleinzug für den Sonntag geschafft. Da wir in Okotoks bleiben kann Jan bei uns übernachten und muss nicht mit dem Bus nach Cochrane zurück. Marc Bovin, der Vater von Robin ist ebenfalls für eine Woche hier. Er wohnt im gleichen Hotel, so ergibt es sich dass wir gemeinsam Nachtessen gehen. Wegen der Aktion „Earth Hour“ ist überall für einen Stunde das Licht gelöscht worden. Das erschwert das lesen der Speisekarte. Die Jungs haben Hunger und wir bestellen richtig grosse Steaks. Als wir das Restaurant verlassen hat es wieder zu schneien begonnen.

Sonntag 29.3. Ich trau meinen Augen fast nicht, es hat schon wieder 30cm Schnee gegeben, wann wird hier endlich Frühling? Um 14Uhr30 ist das Finalspiel angesetzt von der diesjährige Ben Albert Trophy. Der Gegner ist der Titelverteidiger, das Team kommt Princ Albert. Das Team Sisec geht schnell mal 1:0 in Führung, aber der Gegner reagiert prompt und geht innert einer halben Minute 1:2 in Führung. Diese zwei Tore wurde begünstigt durch eine doppelte und einfache Unterzahl. Das Team aus Princ Albert ist dem Team Sisec körperlich überlegen. So kommt es immer wieder zu Strafen welche der Gegner nutzt. Nach den ersten Drittel steht es 1:4. Das harte Forchecking durch das Princ Albert Team ergibt immer wieder Fehlzuspiele in der eigenen Zone. Nach zwei Drittel steht es 2:5. Im letzten Drittel probiert es das Team Sisec nochmals mit konzentrierten Kräften heranzukommen. Eine schöne Kombination ergibt das 3:5, es kommt nochmals Hoffung auf, aber nur für kurze Zeit, ein Fehlzuspiel in der eigenen Zone und schon steht es 3:6. Jetzt ist das Spiel gelaufen. Am Schluss steht es 4:7. Mit hängenden Köpfen muss das Team Sisec mit ansehen wie das Team aus Princ Albert die Ben Albert Trophy bekommt.

Jan reist mit uns zurück nach Cochrane wo wir im „Super 8 Hotel“ ein Zimmer beziehen und Jan bei seinen Eltern abladen. Morgen hat Jan Schulfrei, wir gehen sicher nach Calgary da wir für den Abend Tickets haben für das NHL Spiel von den Calgary Flames gegen San Jose Sharks.

1 Kommentar:

  1. hi zäme, danke für Eure interessanten Berichte. Die Gegend scheint ja ein riesiger Kühlschrank zu sein. In CH wird es 18 Grad warm. Weiterhin guten Aufenthalt und bis bald. Liebe Grüsse, Res

    AntwortenLöschen