Dienstag, 24. März 2009

Wintereinbruch

Sonntag 22.3. Der Wetterbericht hat mehr als nur recht und wir sind froh, dass wir einen grossen GMC Offroader Jeep als Mietwagen haben. Über Nacht hat es 30 cm Neuschnee gegeben und es ist kalt geworden.

Noch ein paar Worte zum Flug und Auto. Wir hatten die ganze Reise über das Internet d.h. über Ebooker gebucht, es hat alles bis jetzt super geklappt. Gemäss Ebooker hätten wir einen Cherooke Jeep bekommen sollen in der Kat. 3. Jetzt haben Sie uns einen fast neuen GMC Offroader gegeben mit erst 1700km. Ein Auto mit dem höchsten Ausstattungsstand. Das sagen wir natürlich nicht nein wen man mehr bekommt als man gebucht hat. Es schneit immer noch wir haben uns entschlossen noch weiter im Bow River Inn zu bleiben, solange es noch schneit können wir eh keine grossen Ausflüge machen. Die Strassen sind ganz eingeschneit. Nachdem wir unser Auto ausgegraben haben holen wir Jan, Michu, und Joe ab. Wir fahren bis zur äusserten Bahnstation von Calgary. Schon das ist abenteuerlich zu dem Schnee kommt noch ein starker Wind, wann weiss gar nicht mehr recht wo man fährt auf dem Hy 1A. Es gibt keine Strassenmarkierungen es ist einfach alles weiss.

Mit der Bahn geht es weiter zum Sattledom dem Eisstation von Calgary. Hier ist heute ein WHL Playoffspiel der Calgary Hitmen. Das ist die höchste Juniorenliga von Canada. Es sind ca. 5000 zahlende Zuschauer bei diesem Spiel. Unvorstellbar für unsere Verhältnisse. Da geht aber die Post richtig ab. Die Calgary Hitmen gewinnen das Spiel in der Overtime 2:1. Zurück in Cochrane bekommt Jan von Mama noch einen neuen Haarschnitt. Später gehen wir zusammen zum Nachtessen. Um ca. 23Uhr laden wir Jan wieder zu Hause ab und wir fahren ins Hotel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen