Donnerstag, 26. März 2009

Bighorns on the Road, Shopping in Banff

Dienstag 24.3 Nach einer etwas unruhigen Nacht, irgendwas in unserem Zimmer hat immer Lärm gemacht, zieht es uns weiter Richtung Banff. Wir haben dort per Internet in recht günstige Lodge gesehen. Kurz vor Banff biegen wir ab zu dem Johnston Lake. Dies ist ein Stausee, es führt ein Rundweg von ca. 3.5km um den See herum.

Nach fast der Hälfe von diesem Rundweg kehren wir um, denn dort wo es keinen Schnee mehr hat ist es sumpfig so dass es uns fast die Schuhe abzieht. Wir fahren weiter zu dem Minnemanka Lake, unterwegs versperren uns eine kleine Herde Bighorn Sheeps die Strasse. Diese lecken die Salzresten von der Strasse. Wir halten an um Fotos zu machen.

Es geht nicht lange da merken die Bighorn,s dass unser Offroader auch ganz eingesalzt ist. Zwei dieser Bighorn,s machen sich daran den Jeep abzulecken. Wir lassen sie einen Moment gewähren und fahren aber dann weiter zu Minnewanka Lake. Das ist der grösste See im Banff NP ca. 25km lang und über 2km breit. Wir wandern bei mehr oder weniger gutem Wetter ca. 2km dem Stausee entlang und dann wieder zurück. In der Ferne scheint eine Schneefront näher zu kommen. Wir entschliessen uns die ausgesuchte Lodge anzusteuern. Danke einem guten Co-Piloten finden wir die Elkhorn Lodge auf Anhieb. Wir machen den Check In und fahren dann nach Banff City zum shoppen.
Die Shoppingmeile, das ist die Banff Avenue ca. 1km lang und auf beiden Seiten reihen sich Geschäft an Geschäft. Nach zwei Stunden shoppen meldet sich der Hunger, es gibt Elk- und ein Sirlion Steak vom Grill. (Das Elksteak war OK für den Rest gilt No Comment) Nach der Stärkung wird noch die zweite Hälfe der Shoppingmeile abgeklappert. Es gibt nicht viel Schnäppchen und fast alle Markenware ist doch sehr teuer. Ohne prall gefüllte Taschen, aber mit müden Beinen, kehren wir gegen 20Uhr zu unsere Lodge zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen