Sonntag, 22. März 2009

Reise und erste Tage in Cochrane




Freitag 20.3 Wie immer wenn wir nach Kanada gehen kommt uns Margret mit dem Auto abholen und bringt uns zu HB Bern. Diesmal geht der Zug um 07Uhr32 ab Bern zum Flughafen Kloten. Pünktlich um 10Uhr20 geht es ab nach Frankfurt. Unser Kollege Marc Anken ist auf dem gleichen Flug er geht von Frankfurt weiter nach Washington DC. Nach einem zwei stündigen Aufenthalt geht es mit dem Flug Nr. AC 845 nach Calgary. Der Flug ist angenehm und bei Sonnenschein und 13 Grad landen wir um 16Uhr30 in Calgary. Während den Flug konnten wir ein paar schöne Fotos machen von Grönland und vom Nordosten von Kanada. (Labrador). Die Immigration und Mietautoübernahme ging ohne Probleme von statten so dass wir 1.1/2 Stunden später in unserem Hotel in Cochrane angekommen ist. Kaum angekommen bekommen wir schon Besuch, Es ist Jan, wir freuen und umarmen uns. Es sind schon fast 3 Monate her seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Wir tauschen Neuigkeiten aus und besprechen kurz die nächsten Tagen . Jan hat heute noch ein Schulanlass (Party) und wir sind vom Reisen ziemlich müde. Wir führen Jan und Robin zum Schulanlass und wir gehen schlafen.




Samstag 21.3. Wir wurden ziemlich früh wach, einerseits wegen der Zeitumstellung anderseits wegen dem Lärm. Die Leute hier haben die Angewohnheit Ihre Pick-Up Truck zu starten und ca. 20 Min auf dem Parkplatz laufen zu lassen bis die Scheiben eisfrei sind.

Nach dem Frühstuck fahren wir in das 140km entfernte Three Hills, hier hat Jan mit der Mannschaft zwei Spiele. Wer Three Hills nicht kennt hat nicht viel verpasst. Unterdessen hat das Wetter auch umgeschlagen, in Cochrane hatten wir noch Sonnenschein und hier ist es stark bewölkt und es geht ein mässiger Wind. Die Eishalle ist klein aber modern, mit grossen Strahlern werden die die Sitzplatz Regionen geheizt so, dass es sehr angenehm warm ist zum zuschauen. Das erste Spiel gewinnt die Sisec mit 4:2 nach einer 3:0 Führung gab es erst nach dem 3:2 ein kurze kritische Phase. Jan erzielt aber kurz darauf das 4:2.


Nach einer 2 stündigen Pause welche wir nutzen um einen Kaffee trinken zu gehen und einen Spaziergang durch Three Hills zu machen ging das zweite Spiel los. Die Sisec führte schnell mal 3:0 und man hatte nie das Gefühl, dass die andere Mannschaft noch zulegen könnte. Am Schluss stand es 7:2 mit einem Torschussverhältnis von 49:22. Jan schoss zwei Tore in diesem Spiel.

Zurück in Cochrane gingen wir mit Jan und Michu zum Z,nacht in die Bosten Pizza.

Wir spüren den Jetlag und die Jungs waren noch bei einem 18. Geburtstag eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen