Mittwoch, 1. April 2009

Reise in den Süden von Alberta

Dienstag 31.3 Ich hole Jan um 8Uhr ab, er möchte gemeinsam mit uns im Hotel Frühstücken bevor um 8Uhr50 die Schule beginnt. Anschliessend packen wir unsere Sachen und fahren via Calgary Richtung Süden. Wir hoffen somit dem erneut gemeldeten Schneefall auszuweichen.


Auch hier im Süden von Alberta liegt immer noch Schnee, es ist zum Teil ein seltsames Bild, auf riesigen Feldern liegt Schnee und darauf verteilt sind noch die Rundballen aus Stroh vom letzten Herbst. Unterwegs besuchen wir den Fish Creek Prov. Park. Dieser Park umfasst eine Fläche von 65ha und liegt entlang dem Bow River welcher von Calgary her kommt. Die Sonne scheint und wir geniessen die schönen Wanderwege welche durch den Park führen.

Wir werden von einer kleinen Schar Vögel begleitet welche sich uns immer mehr nähern. Es ist eine Art Meise, wenn man stehen bleibt und die Hand ausstreckt, setzen Sie sich auf die Hand in der Hoffnung man haben etwas essbares dabei.


Gegen 16Uhr fahren wir weiter Richtung Süden bis nach Vulcan. Es ist im Umkreis von fast 100km der einzige Ort wo es Hotels hat zum übernachten, ansonst ist die Gegend eher karg und nur dünn besiedelt.
Wir finden ein Zimmer in der Vulcan Inn Lodge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen