Dienstag, 7. April 2009

Rückreise aus den Banff N.P. Nachtessen bei der Gastfamliy

Sonntag 05.04 Unser zweit letzter Tag hier, schon bald heisst es Abschied nehmen von Jan und von Kanada. Wir fahren in ein Restaurant zum Frühstück, geniessen dort Eier mit Speck und Pancacke. Jan möchte um die Mittagszeit zurück sein, da er noch ein Apoitment mit einer Dame Names Kristie Brown hat. Es ist ein herrlicher Tag, die Sonne scheint und die Berg ragen mächtig in den Himmel.


Kurz vor Cochrane merkt Jan, dass er sein Natel im Restaurant in Banff liegen gelassen hat. Wir rufen dort an und es ist tatsächlich so. Wir laden Jan zu Hause ab und machen uns nochmals auf den Weg zurück nach Banff. Für den Rückweg nehmen wir den Hwy. 1A welcher mehr durch die Natur führt. Wir stoppen ab und zu und machen Fotos vom Bow River, welcher sich langsam vom Eis befreit.


Kurz vor Cochrane wurde der Bow River gestaut und es entstand der Ghost Lake ein Stausee von einer Länge von mehr als 20km. Hier am Ende des Stausees ist noch alles gefroren. Es tummeln sich etliche Leute auf dem Stausee, die Einen mit Ihren Offroader, andere mit Quadtöffs und Schneemobilen, wieder andere lassen sich mit einem Paraschirm auf Skis über den Stausee ziehen.


Unterdessen ist es auch nicht mehr so kalt, das Thermometer zeigt + 5 Grad, aber es geht ein mässiger Wind. Zurück in Cochrane beginnen wir mit dem packen. Am 17Uhr30 sind wir bei der Gastfamilie von Jan zum Nachtessen eingeladen, Holly, die Gastmutter, hat heute noch Geburtstag. Um ca. 20Uhr verabschieden wir uns und wir fahren ins Hotel zurück. Wir werden uns morgen noch von Jan verabschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen