Donnerstag, 2. April 2009

Vom Süden Albertas zurück Richtung Berge

Mittwoch 01.4. Wir wollten dem Schnee ausweichen, was uns nur bedingt gelungen ist. Es hat auch in Vulcan einwenig geschneit. Unser Zimmer war knapp mittelmässig, ich würde es nicht weiter empfehlen. Wir machen uns einen Kaffe im Zimmer und planen den Tag, dazu studieren wir im Internet den Wetterbericht. Wir richten zur Zeit unsere Reiseroute nach dem Wetterbericht. So fahren wir westwärts Richtung Black Diamond und Turner Valley und nicht wie geplant Richtung Südosten. Unterwegs besuchen wir den Chain Lakes Prov. Park. Aber auch hier ist noch alles eingefroren und es gibt auch keine Winterwanderwege. Es geht eine steife Brise und dazu ist es trotz Sonnenschein minus 2 Grad.

Wir haben das öde Flachland satt, soweit das Auge reicht eingeschneite Stoppelfelder, ab und zu eine Farm, welche auch eingeschneit und verlassen aussieht. Da es letzte Nacht einwenig geschneit hat ist auf den Strassen eine Mischung von Sand und Splitter. Das wird immer gestreut wenn es droht glatt zu werden. Im Moment sind die Strassen nass und das Auto wird dementsprechend schmutzig. Sobald dann die Strasse trocken ist, zieht jedes Auto ein Staubfahne hinter sich her. Man muss sich auch nicht verwundern warum fast jedes 2. Auto die Frontscheibe beschädigt hat. Bei unserem ist es ab heute auch soweit, durch einen Steinschlag ist die Frontscheibe beschädigt. So fahren wir weiter gegen Norden Richtung Longview (Calgary.In Longview sichten wir einen Jerky Shop und halten an. Wie diejenigen die nicht wissen was Jerky ist hier die Erklärung. Jerky ist getrocknetes Fleisch wie man es früher von den Indianer gekannt hatte. Wir kaufen vier verschiedene Sorten von diesem Jerky Fleisch.

Nach Longview biegen wir ab Richtung Okotoks, auf der halben Strecke dorthin sind die Sheep Big Rocks. Das sind zwei grosse Findlinge welche vor Millionen Jahre, während der Eiszeit, vom ca. 400km entfernten Jasper N.P hierher verschoben wurden.



Weiter geht es nach Turner Valley, hier wäre eine Möglichkeit zum übernachten.
Aber als wir das Hotel sehen entschliessen wir uns Richtung Bragg Creek weiterzufahren, unterwegs kommen wir in einen Schneesturm aber nur kurze Zeit und dann scheint die Sonne wieder. Wir machen einen Kaffeehalt in Bragg Creek und besprechen wo wir zum übernachten hinfahren wollen. Dem Wetterbericht nach zu urteilen könnten wir morgen ins Kananaski Valley fahren, also beschliessen wir uns nach Cochrane zu fahren um dort zu übernachten und dann von dort aus weiterzureisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen