Donnerstag, 3. Oktober 2019

Teil 1 Herbst Reise nach Montreal und Reise durch den Indian Summer 4.10 bis 19.10


Vorwort
Erst Mitte August haben wir uns entschieden im Herbst nach Kanada zu reisen, genau genommen nach Montreal. Unser Ziel ist es die Newengland Staaten von USA zu bereisen und dort die Natur zu geniessen, Genau genommen den Indian Summer in Vermont, New Hampshire und Maine.
Zuerst muss sichergestellt werden, dass wir einen Camper von Canadream mieten können, die Direktflüge von Swiss nach Montreal buchen wir direkt. Seit 3 Tagen warten wir auf eine Bestätigung vom Reisebüro, dass wir den gewünschten Camper bekommen.


Nach drei Tagen immer noch keine Bestätigung von Canadream. Müssen wir noch mit einem anderen Vermieter schauen? Das Warten hat sich gelohnt









Unser Vorbereitungszeit ist recht kurz, dank, World Wide Web bekommen wir die meisten Unterlagen online. Jetzt geht es darum die Interessanten Punkte zu markieren und eine Route festzulegen. Da wir über den Landweg in die USA einreisen, wäre ein ESTA nicht zwingend. Beim letzten Mal als wir ohne ESTA von Canada in die USA eingereist sind, wurde uns empfohlen für das nächste Mal ein ESTA vorab einzureichen.  Also ran an den Computer und das ESTA ausfüllen und absenden. Zwei Tage später ist die Bestätigung von der Annahme von dem ESTA Antrag per Mail da. Somit steht unserer Reise nichts mehr im Wege. Wir hoffen jetzt das der Wettergott unseren Reiseplänen positiv gesinnt ist.
Die letzten Tag vor der Abreise haben wir damit verbracht den Wetterbericht zu studieren und anhand von Webseiten herauszufinden wo und wann die Herbstfarben vorhanden sind.


https://newengland.com/seasons/fall/foliage/peak-fall-foliage-map
Es gibt unterdessen Webseiten wo wie der Wetterbericht die Verfärbung der Ahornbäume vorgesagt wird.


https://smokymountains.com/fall-foliage-map/




Weiter geht es mit Teil 2

https://hapemalo.blogspot.com/2019/10/teil-2-reise-nach-montreal-und-erste.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen