Montag, 21. Juni 2010

Letzter Tag und Abschied von Cochrane

20.6. Sonntag Wir stehen um 8Uhr auf, auch beim Frühstück müssen immer mehr die Resten hinhalten, damit der Kühlschrank morgen ziemlich leer ist. Es ist wolkenlos und warm, wir unternehmen nach dem Frühstück eine längere Wanderung dem Bow River entlang.



Wir bestaunen immer wieder die grossen Reisecars, die als Wohnmobile gebaut sind, welche auf diesem Campingplatz sind. Der Grösste ist ein Dreiachser wobei die letzte Achse auch gelenkt ist. Dazu kommt noch ein dreiachsiger Anhänger wo unter anderem das Auto untergebracht ist. Das ganze Gefährt mit 27m, beim manövrieren unterstützt die Beifahrerin den Fahrer über Funk. Einfach der Wahnsinn. Später gehen wir Jan abholen, wir haben den Rest vom Tag mit Ihm geplant, es gibt noch ein paar Sachen zu besprechen, da Jan nicht mit dem Team in die Schweiz heimreist sondern noch bis zum 13.7. hier bleiben wird.



Wir verbringen den Nachmittag und Abend mit Jan, zuerst geht es in den Crossiron Meile Einkaufszenter. Anschliessend bekommt Jan noch einen neuen Haarschnitt bevor es zu Nachtessen geht. Auf dem Nachhauseweg gehen wir noch bei Zach vorbei um uns zu verabschieden. Dann bringen wir Jan nach Hause und verabschieden uns von der Gastfamilie. Es ist ein Abschied mit Emotionen, hatte Jan bei dieser Familie sicher seine beste Zeit hier erlebt. Crystel und Kevin sind tolle Gasteltern, Crystel war froh jemanden zu Hause zu haben den sie umsorgen kann und Kevin genoss es neben den 3 weiblichen Personen mit Jan eine männliche Unterstütz zu haben. Kevin hatte Jan einen ganz tollen Eintrag ins Facebook geschrieben. Wir realisieren auch für uns, dass eine sehr intensive Zeit mit etlichen Besuchen in Kanada zu Ende geht.



Wir kommen sicher wieder nach Kanada, aber der Zeitpunkt ist noch unbestimmt. Die vier Besuche in den letzten 20 Monaten waren viel und alles war uns hier vertraut, wir fühlten uns hier einwenig wie zu Hause. Manchmal wünscht man sich, dass das noch so weiter gehen sollte. Wir begreifen Jan, dass er nach dem Schulende noch zwei Wochen hier bleiben will und mit seinen kanadischen Freunden noch einwenig Zeit verbringen möchte. Der Abschied wird sehr hart werden für Jan, aber danken den modernen Kommunikationsmöglichkeiten ist Kanada sicher nicht mehr so weit weg wie früher. Wir freuen uns gleichwohl sehr auf die Schweiz und auf unsere lieben Freunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen